CUBUS mit patentierter Infrarot Tiefenwärme und integrierter Powerstation für mobile Geräte, sowie easy Schlafsystem mit großem Stauraum, automatischem Matratzenschoner, Leintuch und beweglichem Kopfteil © sedda
DIVA mit patentierter Infrarot Tiefenwärme, elektrischer Vorziehfunktion, verstellbaren Kopfstützen und integrierter Powerstation für mobile Geräte © sedda
Powerstation für mobile Geräte © sedda

Sofas mit Powerstation und Infrarot-Tiefenwärmesystem

Nach einem langen, heißen Sommer kündigt sich jetzt der Herbst mit kühlen Abenden und bunten Blättern an. Kerzen sorgen für eine behagliche Stimmung und der Kamin knistert wohlig warm. Dazu eine Tasse Tee oder ein Glas Rotwein und dann ab auf das Sofa. Denn die sedda-Polster verwöhnen nicht nur mit patentierten Relaxfunktionen, sondern auch mit angenehmer Tiefenwärme.

Ab Oktober wird es gemütlich und kuschelig. In den dunklen Monaten avanciert das Wohnzimmer wieder zum Mittelpunkt des Hauses. Es umfängt uns mit Heimeligkeit und gibt Raum für ganz persönliche Stunden. Vor allem in Zeiten von ständiger Erreichbarkeit, vollen Terminkalendern und der digitalen Multitasking-Gesellschaft sehnt sich der Mensch am Feierabend nach einem Ruhepol. Einen Ort, an dem man mit gutem Gewissen abschalten und nach Herzenslust die Seele baumeln lassen kann. Entschleunigen im schönsten Sinne des Wortes. Da lohnt der Blick auf die aktuellen Polstermöbel aus Österreich. Denn sie machen Lust auf Behaglichkeit, Entspannung und Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden.

Ein wahrer Experte für gutes Sitzen und Relaxen ist das Traditionsunternehmen sedda. Seit Jahrzehnten entwickelt der Polstermöbelhersteller designstarke Multifunktionslösungen in kompromissloser Premium-Qualität made in Austria. „Unsere maßgeschneiderten Einzelstücke fertigen wir von Meisterhand unter strengster Einhaltung ökologischer Standards sowie den Prinzipien des österreichischen Qualitätsgütesiegels“, erklärt Geschäftsführer Roland Ragailler. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen weltweit für seine innovativen Relax- und Verwandlungsfunktionen mit besonderem Komfortfaktor einen Namen gemacht.

Perfekte Begleiter für die kommende Herbst- und Winterzeit sind z. B. die formschönen Polstergarnituren mit integriertem Infrarot-Tiefenwärmesystem. Auf Knopfdruck strahlt das Sofa eine wohltuende Wärme aus und tut einfach nur gut. Denn das wohngesunde Infrarotlicht fördert die Durchblutung und belebt so Körper und Geist. Ideal für die optimale Regeneration nach anstrengenden Tagen. So lassen die eigens entwickelten und patentierten Heizmatten den Alltagsstress schnell vergessen, lösen Verspannungen und sorgen für Erholung. Das System entspricht höchsten Sicherheitsstandards, ist bemerkenswert energieeffizient und verursacht zudem keinen Elektrosmog. Zwei Stufen regulieren die Infrarotwärme und passen sich damit allen Bedürfnissen spielend an. Ein weiterer Vorteil: Das Verwöhnprogramm kann in zahlreiche sedda-Modelle integriert und auch in den beliebten Fernsehsesseln genossen werden.

Aber der österreichische Qualitätshersteller hält noch weitere smarte Highlights bereit. Immer am Puls der Zeit hat er eine Powerstation für Couchsurfer entwickelt, an der Smartphone, Tablet oder Laptop direkt am Sofa aufgeladen werden können. Griffbereit über das Armteil lassen sie sich jederzeit mit Strom versorgen. Ganz nach Wunsch kabellos über die Qi-Ladestation, den integrierten USB Anschluss oder die integrierte Steckdose – bequemer geht es nicht.

Die handgefertigten Polster überzeugen darüber hinaus mit moderner Formensprache und hochwertiger Qualität. Ob Designer-Couch, Sofa mit Bettfunktion, Sessel, Hocker, Matratzen oder Boxspringbett – sedda ist Spezialist für individuelle Polstermöbel jeder Art. Und achtet bei der Produktion auf höchste ökologische Standards: Dazu gehört der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ebenso wie der nachhaltige Einsatz von Werkstoffen, eine schadstofffreie Verarbeitung und verträgliche Polstermaterialien. So wirken sich z. B. naturbelassenes Büffelleder und hautfreundliche Bezüge aus Leinen- oder Lodenstoffen spürbar auf die Gesundheit und das Raumklima aus. Garantiert PCP-frei und ÖKO-Tex geprüft schaffen sie ein Allergiker-freundliches Wohnklima und erfüllen alle Ansprüche an nachhaltige Qualitätsmöbel.