Modell ROCCO, Salerno taupe © sedda
Modell AURORA, Büffel schiefer © sedda
Modell DIVA, Zürs 111 © sedda

Natürlicher Lifestyle mit spürbarem Mehrwert

Moderne Polster-Qualität made in Austria: sedda trifft mit seinen Neuheiten den Zeitgeist und vereint Komfort mit faszinierender Funktionalität. Entsprechend hochkarätig wird der Auftritt auf der Wohnen & Interieur in Wien. Dort begeistert der Sitz-Experte vom 9. bis 17. März in Halle A, Stand A 206 mit einem gekonnten Mix aus ökologischer Fertigung, patentierten Funktionen und erstklassiger Formensprache.

Nachhaltig, individuell und handgefertigt: Wenn brillantes Polster-Design und exklusive Werkstoffe auf intelligente Funktionen treffen, kann man sich auf Top-Qualität freuen. Dafür steht sedda mit seinem guten Namen. Der Polstermöbel-Experte aus Österreich gehört mit seinen patentierten Funktionen zu den Schrittmachern der Branche. Diese geballte Kompetenz rund ums Sitzen, Relaxen und Schlafen stellt er auch auf der Wohnen & Interieur 2019 eindrucksvoll unter Beweis. „Wir entwickeln unsere Beschläge im eigenen Haus und haben mit den Modellen ‚easy‘, ‚quick‘, ‚quickplus‘, ‚quickmulti‘ bisher unerreichte Standards gesetzt“, erklärt Geschäftsführer Roland Ragailler. „Diese Expertise fließt natürlich auch in unsere Neuvorstellungen mit ein.“

So erfindet der Sitz-Experte mit der Design-Garnitur ANNA das Couching neu. Die eindrucksvolle Kissenlounge mit den eleganten hohen Füßen und aufwendigen Dekor-Nähten punktet mit einem einzigartigen Sitzgefühl und smarten sedda-Funktionen: Auf Wunsch lässt sich z. B. die integrierte elektrische Schlafbank sanft ausfahren. Dabei machen dezente Sensortasten die Steuerung zum Kinderspiel. Auch die elektrisch verstellbaren Liegeelemente wie Club-, Big- oder Longchair schaffen Raum für entspannte Relax-Momente. Mit der quick Querschläfer-Funktion verwandelt sich ANNA zudem in eine perfekte Schlafcouch: Ein Handgriff genügt und schon verdoppelt sich die Liegefläche. Ebenfalls mit einer hochwertigen Polsterung und ergonomischen Funktionen perfekt auf den individuellen Sitz- sowie Liegekomfort eingestellt ist das Modell ROCCO. Inklusive eingebautem Wohlfühlprogramm: So gleiten die Rückenlehnen beim Ausfahren des Fußteils oder der Liegefläche automatisch nach hinten und verwöhnen mit behaglichem Relax-Luxus.

Als Komfort-Experte besticht sedda auch mit einem umfangreichen Bettensortiment und hält für jeden Geschmack die passende Schlaflösung bereit. In Wien demonstriert die Manufaktur mit PRINCE, dass sich extravagantes Design und Schlafkompetenz sehr gut zusammenbringen lassen. Ob komplexe Kaltschaum- oder bequeme Boxspringmatratze – PRINCE passt sich an alle persönlichen Wünschen an. Mit dem Dantes-Verbindungssystem ist es sogar möglich, zwei einzelne Betten ganz einfach zu einem gemeinsamen Doppelbett zu koppeln.

Weitere Highlights auf der Wohnen & Interieur 2019 serviert sedda mit AMADEO und AURORA. Sie begeistern mit Sandwichaufbau und Premium-Polsterung, großzügiger Sitztiefe sowie formvollendeter Funktionalität auf höchstem Niveau. So machen sie mit dem elektrischen Big Chair-Auszug und der vollautomatischen Schlafbank Lust auf ausführliches Powernapping. Wer dabei gern mit dem Handy oder Tablet entspannen möchte, wird sich über die Powerstation freuen: Sie versorgt mobile Endgeräte mit Strom. Während der Mensch auf dem Sofa Kraft schöpft, tanken die Akkus an der Powerstation frische Energie, einfach und direkt am Sitzplatz. Design mit spürbarem Mehrwert steckt auch in dem Modell DIVA: Es bringt nämlich eine besondere Wärme ins Sitzen. Neben der hochwertigen Polsterung verwöhnt das formschöne Sofa mit einem wohngesunden Infrarot-Tiefenwärmesystem. Dieses belebt Körper und Geist, fördert die Durchblutung und schafft unvergleichbares Wohlbefinden.

Selbstverständlich lassen sich bei sedda alle Polster ganz individuell mit den jeweils gewünschten Funktionen ausrüsten. „Bei uns werden alle Sofas, Wohnlandschaften und Boxspringbetten stets nach Kundenwunsch geplant und gefertigt“, unterstreicht Roland Ragailler. Wohngesund, nachhaltig und nach strengen Kriterien: „Wir verwenden ausschließlich nachwachsende heimische Hölzer, lösungsmittelfreie Verklebungen sowie FCKW-freie Schaumstoffe, PCP-freies europäisches Möbelleder und hautfreundliche Stoffe.“ Zudem sind die hochwertigen Polster made in Austria von Hand gearbeitet und zeichnen sich durch ihre lange Lebensdauer, innovative Funktionen und einen ökologisch einwandfreien Aufbau aus.