Designlinie TiAmo © Conform Badmöbel

Conform Badmöbel stellt Individualität in den Fokus

Conform Badmöbel auf der Energiesparmesse Wels und der ISH Frankfurt vertreten

Mit interessanten Kollektions-Updates, Materialinnovationen bei erfolgreichen Badmöbel- Programmen sowie intelligenten Konzepten und Services, die auf die speziellen Anforderungen der Marktpartner aus der Sanitärbranche abgestimmt sind, präsentiert sich Conform Badmöbel vom 1. bis 5. März auf der Energiesparmesse Wels und vom 14. bis 18. März 2017 erstmalig auf der internationalen Leitmesse ISH in Frankfurt.

Innovationsgeist und der Anspruch, sich immer wieder neu zu erfinden sind bezeichnend für Conform Badmöbel. Dieser Leitgedanke erstreckt sich von Produktentwicklungen bis hin zu den außergewöhnlichen Leistungen einer industriellen Manufaktur. Nach rund einjähriger Entwicklung wurde nun ein umfassendes Konzept für ein Partner-System geschaffen, das neben vielfältigen verkaufsunterstützenden Services vor allem ein Höchstmaß an Individualität und Flexibilität bei kürzesten Lieferzeiten beinhaltet.

Das Jahr 2017 steht bei Conform Badmöbel damit ganz im Zeichen des Themas „Individualität“. In den aktualisierten Sortiments-Programmen bietet der österreichische Hersteller nun alle Schränke, Spiegelschränke und Waschtische mit Schubkästen und Auszügen auch in Sonderbreiten an. Je nach Kundenwunsch können alle Möbelelemente zentimetergenau in den Badgrundriss eingepasst werden. Das besondere Atout: Innerhalb von 24 Stunden können die Marktpartner das Angebot mit den visualiserten Planungsdaten für die maßgearbeiteten Badmöbel an ihre Kunden überreichen. Und innerhalb von 9 Werktagen ab Klarheit aller technischen Details können diese Maßmöbel von Conform Badmöbel ausgeliefert werden! Möglich ist diese unglaubliche Flexibilisierung und Individualisierung einer Serienfertigung durch das spezielle Konzept einer industriellen Manufaktur in der über Jahre hinweg immer weiter optimierte Produktionsprozesse mit der leidenschaftlichen Manpower besonders engagierter und kompetenter Mitarbeiter kombiniert werden.

Unter dem Motto „Mehr Individualität. Mehr Komfort. Mehr Bad.“ können auch die diversen Neuheiten in den acht Badmöbel-Programmen aus dem Hause Conform subsumiert werden. Die Conform-Farbpalette für Korpusse und Fronten, bestehend aus einer schier grenzenlosen Vielfalt an klassischen sowie trendigen Unifarben und der Natur nachempfundenen Holzdekoren, wird um die neuen Farben Sonic Grey und Avio Lärche ergänzt. Die modernen Unifarbtöne der Farbpalette sind so aufeinander abgestimmt, dass sie sowohl einzeln wirken aber auch im gesamten Badbereich harmonisch kombiniert werden können. Durch eine innovative Laseredging-Technolgie werden auch bei den hochwertigen Holzdekor-Oberflächen absolut fugenlose Kanten geschaffen, sodass im look and feel ein nahezu naturidenter Holzcharakter entsteht.

Ein innovatives Highlight findet sich im Spiegelschrank Programm: Für die Badmöbelserie Classic hat Conform beispielsweise eine absolute Neuheit entwickelt, die intelligent und multifunktional im besten Sinne ist und einen Paradigmenwechsel in der Nutzung dieser praktischen Stauraumwunder einläuten könnte. Die Classic Spiegelschränke werden mit dem neuen ePanel System ausgestattet. Diese clevere Einheit besteht aus einer zentralen Versorgungsbox mit bis zu 4 Steckdosen und 2 USB-Anschlüssen sowie einem Dimmer mit kapazitiver Touch-Sensorik für die Lichttechnik, dem darauf aufliegenden Ablage-Board mit zwei Mehrzwecköffnungen und dem mit Kabeldurchlässen ausgestatteten Unterboden. Die Mehrzwecköffnungen dienen als Kabeldurchlässe für die auf dem Ablage-Board stehenden Geräte, als Halterung für den Fön oder als Durchlässe für am Unterboden verstaute, besonders hohe Geräte wie beispielsweise eine elektrische Zahnbürste. Mit der ZentralBox können gleichzeitig bis zu 6 verschiedenen elektrische Geräte angeschlossen und - dank intelligenter Platzierung der Kabeldurchlässe am Unterboden – auch bei geschlossenen Spiegeltüren verwendet werden. Rasierer, Fön, Epilierer, elektrische Zahnbürsten - alles hat seinen Platz und kann gleichzeitig geladen werden - ganz ohne ärgerlichem und unästhetischen Kabelwirrwarr. Zudem sorgt eine integrierte Spiegelheizung für beschlagfreie Spiegel glasklar und fogless selbst bei höchster Luftfeuchte nach dem Baden und Duschen!

Die hohe Kompetenz in der Entwicklung und Herstellung von sowohl funktional bis ins kleinste Detail durchdachten als auch ästhetisch ansprechenden Möbelelementen mit integriertem Wachmaschinen-Schrank erweitert Conform Badmöbel mit einem neuen Waschtischunterschrank, der nicht nur enorm viel Stauraum bietet und auch für moderne Waschmaschinen mit untenliegender Waschmittellade geeignet ist, sondern sich auch mit seinen schlanken, puristischen Geometrien und großzügigen Flächen zu einer echten Stilikone unter diesen multifunktionalen Alleskönnern entwickeln könnte.

„Die Neuheiten in den Programmen sehen wir als Evolution unserer erfolgreichsten Badmöbel“, so CEO Herbert Schwingenschuh. „Damit wollen wir - gestärkt mit den außergewöhnlichen Serviceleistungen im Rahmen unseres neuen Partner-Systems unsere expansive Entwicklung gemeinsam mit unseren Marktpartnern konsequent weiterführen – unsere Besucher dürfen gespannt sein!“

Sie finden Conform Badmöbel auf der Energiesparmesse Wels, Halle 21, Stand A 60 sowie auf der ISH in Frankfurt, Halle 3.0, Stand B 21.

Über Conform
CONFORM wurde 1999 in Imst als Badmöbelmanufaktur gegründet. Heute produziert das Unternehmen mit ca. 70 Mitarbeitern an einem modernst ausgestatteten Produktionsstandort qualitativ und ästhetisch hochwertige Waschplatzlösungen mit höchsten funktionalen Standards für den privaten und halböffentlichen Raum. Als Industrie-Manufaktur steht CONFORM für die bestmögliche Verbindung von handwerklicher Tradition und industrieller Produktion sowie inspirierender Gestaltung mit den Vorzügen handwerklicher Exzellenz, verlässlicher Qualität sowie Flexibilität und kurzen Lieferzeiten.
www.conformbad.at