Page areas
Content

sedda Polstermöbelwerke

AMADEO © sedda
AURORA © sedda
CUBUS © sedda
DIVA © sedda
SANDRO © sedda
KING © sedda

Profile
Sedda is Latin for sedere (“sitting”), and since we are always striving to live up to our name, seat culture is of capital importance to us. We are constantly perfecting our furniture to make the individual dream of living come true and create innovative upholstery furniture of the highest quality and contemporary design.

Our tailor-made unique pieces are produced by master craftsmen, strictly adhering to ecological standards, as well as the principles of the Austrian quality seal. Recyclable materials, low-pollutant and solvent-free bonded foams meet all requirements for sustainable production conditions. An uncompromising workmanship, high-quality solid wood and carefully selected fabric and leather collections guarantee long-lasting pleasure in your upholstery furniture.

As a pioneer in multifunctionality, we offer exceptional features, which we are also continually developing. You can turn your sofa into a fullsize bed, including a mattress protector and bed sheet, within seconds - thanks to sophisticated mechanics and technology. At the push of a button, the sitting and lying surface can be enlarged or even heated with our patented infrared deep-freezing system. With the intelligent Powerstation, you can charge your smartphone or your notebook always at your favorite place. Day by day, we are working on innovative solutions to perfect seating comfort and functionality. Carefully selected materials and patented functions are crafted into something wonderful: your new favorite place.

Quality, design and innovation 100% made in Austria - with a set from sedda you always make the right choice.

Seitenbereiche
Inhalt

sedda Polstermöbelwerke

Polstermöbel AMADEO © sedda
Polstermöbel AURORA © sedda
Polstermöbel CUBUS © sedda
Polstermöbel DIVA © sedda
Polstermöbel SANDRO © sedda
Boxspringbett KING © sedda

Profil
sedda stammt vom lateinischen sedere („sitzen“), und da wir stets darin bestrebt sind unserem Namen gerecht zu werden, wird Sitzkultur bei uns großgeschrieben. Wir perfektionieren sie permanent, um Wohnträume Wirklichkeit werden zu lassen und erschaffen innovative Polstermöbel in höchster Qualität und zeitgemäßem Design.

Unsere maßgeschneiderten Einzelstücke fertigen wir von Meisterhand unter strengster Einhaltung ökologischer Standards, sowie den Prinzipien des österreichischen Qualitätsgütesiegels. Recyclebare Materialien, schadstoffarme und lösungsmittelfrei verklebte Schaumstoffe werden allen Anforderungen an nachhaltige Produktionsbedingungen gerecht. Eine kompromisslose Verarbeitung, hochwertige Massivhölzer sowie sorgfältig ausgewählte Stoff- und Lederkollektionen garantieren lang anhaltende Freude an Ihren Polstermöbeln.

Als Pionier in Sachen Multifunktionalität bieten wir einzigartige Funktionslösungen, die wir ebenfalls ständig weiterentwickeln. Dank ausgereifter Mechanik und patentierter Technik verwandeln Sie Ihr Sofa innerhalb von Sekunden in ein vollwertiges Bett inklusive Matratzenschoner und Leintuch. Auf Knopfdruck können Sitz- und Liegefläche vergrößert oder sogar mit unserem patentierten Infrarot Tiefenwärme System beheizt werden. Mit der intelligenten Powerstation können Sie ihr Smartphone oder Ihr Notebook immer griffbereit an Ihrem Lieblingsplatz aufladen. Tag für Tag arbeiten wir an innovativen Lösungen um Sitzkomfort und Funktionalität zu perfektionieren. Sorgfältig ausgewählte Materialien und patentierte Funktionen werden in aufwendiger Handarbeit zu etwas Wundervollem verarbeitet: Ihrem neuen Lieblingsplatz.

Qualität, Design und Innovation 100 % made in Austria – mit einer Markengarnitur von sedda treffen Sie immer die richtige Wahl.

Produkte dieser Marke